Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

Have any Questions? +01 123 444 555
DE

Vergessene
Verdauungshelden

Es ist oft nicht die Liebe auf den ersten Blick! Doch wer regelmäßig davon kostet, kommt Stück für Stück auf den Geschmack. Die Rede ist von Bitterstoffen.

Dahinter stecken, wie der Name schon verrät, bitter schmeckende Naturstoffe, die Pflanzen zum Schutz vor Fraßfeinden bilden. Neben süß, sauer, salzig und umami zählt „bitter“ zu den Geschmacks-Qualitäten, die wir über die Rezeptoren in unserem Mund wahrnehmen können. Dabei variiert das individuelle Empfinden sehr stark. Was der eine bereits als furchtbar bitter empfindet, ist für den anderen noch immer angenehm mild. Die moderne Lebensmittelindustrie stuft Bitterstoffe leider! oft als Störfaktoren ein und züchtet diese aus den Nahrungsmitteln heraus. Eine wenig erfreuliche Entwicklung, denn: Bitterstoffe sind äußerst wertvoll für die menschliche Gesundheit.

Insbesondere unsere Verdauung macht bei bitteren Lebensmitteln Jubelsprünge. Sie kurbeln die Produktion von Magensaft und Gallenflüssigkeit an, erhöhen den Speichelfluss und regen die Darmtätigkeit an. Auch die Leber kann gar nicht genug von Artischocke, Mariendistel und Co. bekommen. Bitterstoffe fördern ihre Regeneration sowie die Ausscheidung von Stoffwechselabfällen und Schlackenstoffen. Auch bei chronisch-entzündlichen Darmerkrankungen können sie zur Besserung beitragen. Aktuelle Untersuchungen liefern noch mehr Hinweise auf gesunde Eigenschaften. Dazu zählt die Stärkung der Abwehrkräfte, die Fiebersenkung, der Einsatz bei Stress und Müdigkeit sowie der positive Einfluss auf Hauterkrankungen.

 

Zurück

Kontakt

Apotheke im Storchenhof
Inh. Apothekerin Ulrike Primbas e. Kfr.

Hauptstraße 9–10
13055 Berlin

030 98695368

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag
08.30 bis 18.30 Uhr

Samstag
08.30 bis 13.00 Uhr

Folgen Sie uns

Sie wollen wissen was es bei uns
und in Sachen Gesundheit neues
gibt? Dann folgen Sie uns gleich
auf Facebook.

Apotheke im Storchenhof © 2022
Einstellungen gespeichert
Datenschutzeinstellungen
You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close